TriSport
Holstein

Externe Veranstaltungen

Eisenarmschwimmen 19.08.2023

Teilnahme unserer Kinder am Nikolausschwimmen 06.12.22 in Neumünster

SwimRun Urban Challange am 31.07.2022 in Norderstedt

Rosenstadt-Triathlon 19.06.2022

7 Türme Triathlon Lübeck 12.09.2021

Landesliga Olympische Distanz:
Alexa Lang, Celine Stockrahm, Lars Martensen und Morten belegen Platz 1 in der Olympischen Distanz Mixed
Damit wird TriSport Holstein by GHN Gesamtsieger 2021.

TriBühne Triathlon 05.09.2021

Landesliga Sprintdistanz:
Lars Martensen, Ben Bohle, Smilla Liv Brüning und Esther Sandau belegen Platz 2 im Sprint Mixed. Lars Martensen kommt mit einem Vorsprung von fast 10 Minuten als 1. ins Ziel.

Weitere Ergebnisse: Jacob Sandau 6. Schüler C, Sofie Sandau 2. Schüler B, Bette Schwarz 1. und Sarah Sandau 2. Schüler A, Andrea Sandau 1. Jugend B
 

SCI Triathlon Itzehoe 29.08.2021

Landesliga Team Relay:
Ulrich Haß, Bette Schwarz, Jesse Gosch und Sarah Sandau belegen Platz 1 im Team Relay Triathlon Mixed

IRONMAN Hamburg 29.08.2021

Maximilian Willer kommt mit einer Superzeit von 9:21:29 ins Ziel!

Förde Triathlon Kiel 08.08.2021

Landesliga Mixed Teams: Maximilian Willer, Lars Martensen, Celine Stockrahm und Smilla Liv Brüning belegen die Plätze 1 - 4!

Rennbericht von Maximilin Willer:
So als erstes Rennen mit Corona als Begleiterscheinung war der Sprint in Kiel als Vorbereitung für den Ironman in Hamburg doch zeitlich ideal.
Entsprechend groß war die Vorfreude, endlich wieder zu racen. Neben der Vorfreude schwang auch erstmals der in dieser Saison entstandene Respekt vor dem kalten Nass mit. Schon vor Corona habe ich das Schwimmen ziemlich schleifen lassen und Corona hat es dann nicht verbessert. So wurde aus einer eigentlich sicheren Schwimmzeit im ersten Drittel des Feldes eher ein passables bis schwaches schwimmerisches Mittelmaß.
Kurz nach Celine und Smilla durfte ich beim Rolling Start 10 Sekunden vor dem erwartet deutlich stärkeren Lars ins Wasser springen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht und keine 100m nach dem Start hatte Lars mich. Mein Versuch, die Füße wenigstens kurz zu halten, entpuppte sich als vollkommen aussichtslos.
Mit einer entsprechenden Hypothek nach dem Schwimmen schwang ich mich auf mein Rennrad. Bei dem wendereichen Kurs hatte ich mich vorher gegen das TT entschieden. Zusammen mit der Nässe, der engen Strecke und der Menge an Teilnehmern wohl die richtige Wahl. Auf dem Rad konnte ich dann einiges vom Schwimmen wieder gut machen und viele andere Sportler überholen. Das viele Radtraining für die Langdistanz zeigt auch auf der Sprintdistanz seine Wirkung und das Rad rollte.
Nach dem Wechsel auf die Laufstrecke konnte ich gut mein Tempo halten und bin am Ende zufrieden ins Ziel gekommen. Trotz des Schwimmens war die Gesamtleistung für mich persönlich die Bestätigung, dass ich hoffnungsfroh zur Langdistanz blicken kann.
Direkt am Rad in der Wechselzone dann wieder die Maske auf und zurück in den Corona-Alltag. Für die Zeit des Rennens hat es sich mit den Zuschauern, den anderen Sportlern und vor allem mal wieder mit einer Zieluhr und einem Zielbogen wieder nach etwas sportlicher Normalität angefühlt.